Foto-von-Janina

About Me

Janina

….das ist der Name hinter Fräulein Kopfkino.

Ich bin Mitte 30 und lebe gemeinsam mit meinem Partner und meiner Tochter in der Nähe von Wolfsburg.

Als Kind wollte ich unbedingt Hebamme werden, doch mit Abitur und ein paar spannenden Ausflügen bin ich Wirtschaftspsychologin geworden. „Richtig“ in das Geburtsfeld einsteigen, das habe ich mich lange nicht getraut.

Ein persönlicher Neustart hat mich dann mit ordentlich Mut, ein bisschen Augen zu und einem großen Schritt in die Selbstständigkeit geführt.

Über die Ausbildung zum Hypnose Coach mit der Spezialisierung auf Hypnose in der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, sowie Hypnose mit Kindern beim wunderbaren Ben am Lange Institut habe ich dann doch den ersten Schritt gewagt.

Was soll ich sagen? Ich habe so viel übersprudelnde Energie, Neugierde und Leidenschaft gefunden, dass ich einfach anerkennen musste: Ich habe mich verliebt! In Hypnose und in das Geburtsfeld. Und seit dem erzähle ich allen davon – wer es hören möchte zumindest.

Meine eigene Praxis habe ich Anfang 2021 gegründet – Fräulein Kopfkino!

Seit 2022 bin ich Psychologische Beraterin und werde als Doula an der wundervollen Womanschool ausgebildet.

Ich liebe es Frauen zu begleiten, die ihren ganz eigenen Weg und ihre ureigene Stärke als Frau im Geburtsfeld finden. Hier steckt so viel SoulSisterhood drin, so viel Verbundenheit.

Und jetzt freue ich mich, dass du hier bist und ein bisschen rumstöberst!

Meet My Team!

Mein Wirken wird von wundervollen Menschen und Organisationen unterstützt.

Christin Büttner

Zauber-Fotografin

The Woman School

Die Schule für weibliche Weisheit

2020-10-22

Lange Institut

DER Ausbilder für Hypnose und Verhaltenstherapeuten

Leo

Doula Leo

Soul Sister

Grund-prinzipien

der SoulBirth Doula Arbeit

 
  • Körperwissen
  • Geburtswissen
  • Halten von sicherem Raum
  • Trauma Sensibilität
  • Verständnis des Nervensystems
  • Erdverbundenheit
  • Verständnis der weiblichen Archetypen im Geburtsfeld
  • Liebe
  • Achtung und Respekt gegenüber Diversität und Individualität
  • Seelenverbundenheit
  • Transformationspunkte erkennen
  • Kreativität fördern
  • Sexualität integrieren
  • Ritualarbeit
  • Verkörperung stärken
  • Meditation und innere Reisen